Über Mich

Zum meiner Person

Mein Name ist Nadine Klefenz und ich bin am 09. Mai 1980 geboren. Ich war schon immer von Tieren jeglicher Art fasziniert. Bei Pferden jedoch schlug mein Herz Purzelbäume. Es kam wie es kommen musste, ich machte eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, bildete mich schließlich in der Physiotherapie fort und fing an mich auf spezielle Erkrankungen/Bereiche zu konzentrieren, z. B. chronische Lungenerkrankungen, Stoffwechselprobleme und deren Fütterung/Haltung. 


Meine Inspiration

Meine Stute Beauty!

Mit 9 Jahren lernte ich reiten und im August 1994 sah ich sie das erste Mal. Sofort war mir klar, dieses Pony gehört irgendwann zu mir. Nach 5-jähriger Reitbeteiligung übernahm ich sie fast 9-jährig.

Beauty ist ein Welsh-Araber-Mix und hatte, seit ich sie kenne, mit Husten, wiederkehrenden, unklaren Lahmheiten und Muskelsteife zu kämpfen. Über die Jahre wurden diese Probleme trotz guter Haltung, Fütterung und Training stärker.

Beauty´s Therapie wird immer aktualisiert und dokumentiert im Bereich Erfolgsgeschichten  Beauty

Sie ist meine Inspiration, mein Antrieb ständig nach neuen Wegen zu suchen und hat mich gelehrt Wege auch mal zu verlassen und neue zu suchen.

Aus diesem Grund ist Ihr auch diese Seite gewidmet!

Beauty ist leider am 18.08.18 im Alter von 29 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihre Lunge war bis zum letzten Tag im Griff und sie war Herdenchefin. Hier hat sie eine große Lücke hinterlassen!



Im März 2003 trat dann die kleine Momo in unser Leben. Mit damals 10 Monaten und gerade mal 65 cm Stockmaß erinnerte sie eher an ein großes Plüschtier als an ein Pony. Überwältigt von ihrem Charme und enormen Charaktereigenschaften eroberte sie die Herzen im Sturm und das ist bis heute so.

Leider hatte Momo sehr lange Zeit mit starken Leberproblemen zu kämpfen und entwickelte ein Sommerekzem, heute ist sie jedoch völlig genesen.



Im Mai 2013 kam Senna`Z little Salino zu uns. Salino ist im April 2012 auf dem "Kurgestüt Hoher Odenwald" geboren worden und ist ein absoluter Glücksgriff. Er entwickelt er sich zu einem traumhaften Partner, der es versteht in´s Herz zu schauen.




 
Anrufen
Email